Anomalisa DVDFür einen Kongress reist der Ratgeberautor Michael Stone nach Cincinnati, wo er eine Rede halten soll. Ein weiterer Höhepunkt in seiner von Erfolgen gekrönten Laufbahn. Doch trotz der Karriere, trotz Frau und Kind, da fehlt etwas in seinem Leben. Alles langweilt ihn, ist fade, jeder Tag wirkt wie der andere. Auch sein Versuch, durch ein Treffen mit einer alten Flamme neuen Schwung zu finden, schlägt am Ende fehl. Erst als er der ungewöhnlichen Kundenbetreuerin Lisa begegnet, bietet sich ihm ein Ausweg aus der Eintönigkeit.

Cyndi Lauper Shes so unusualAn Animationsfilmen im Kino mangelt es meistens nicht, keiner davon war dieses Jahr aber mit Anomalisa zu vergleichen. In dem Drama porträtiert Charlie Kaufman nur mit Hilfe von Puppen und der Stop-Motion-Technik einen vom Leben gelangweilten Mann und erzählt eine Geschichte, menschlicher als die der meisten Realfilme, die wir zu sehen bekommen. Wer den mal skurrilen, dann wieder bewegenden Streifen im Kino verpasst hat, der hat seit dem 2. Juni die Gelegenheit, das zu Hause auf DVD oder Blu-ray nachzuholen. Auch unser heutiges Gewinnspiel steht ganz im Zeichen des oscarnominierten Animationswunders: Wir verlosen je zwei Fanpakete, die Kaufmans früheren Film Being John Malkovich auf DVD enthalten, sowie die 30th Anniversary Edition von Cyndi Laupers Klassiker „She’s So Unusual“, deren „Girls Just Wanna Have Fun“ eine wichtige Rolle in Anomalisa spielt.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 24. Juni eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4/5 - (15 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung