Rotzbub
© Pandora Filmverleih

Willkommen in Siegheilkirchen [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Österreich in den 1960ern: Der von allen nur Rotzbub genannte Sohn der lokalen Wirtsleute hat es echt nicht leicht. Denn in einem Ort wie Siegheilkirchen gibt es einfach keinen Platz für ihn. Dort muss alles seine strenge Ordnung haben, wie es schon bei den Väter, Großvätern und Urgroßvätern war. Alles, was irgendwie anders ist, soll sich gefälligst vom Acker machen – worunter auch die als Zigeunerin beschimpfte Mariolina zu leiden hat. Dabei findet der Bub die richtig toll. Er weiß nur nicht so recht, wie er an sie herankommen soll. Während er noch mit sich und der bigotten Bevölkerung hadert, entdeckt er sein Zeichentalent. Das nutzt er nicht nur, um die Scheinheiligkeit seiner Mitmenschen bloßzustellen. Er zeichnet vor allem gern Frauen in all ihrer körperlichen Schönheit – was nicht bei allen im Dorf auf Gegenliebe stößt …

Animationsfilme sind immer niedlich-überdrehte Abenteuer für Kinder? Irrtum! Willkommen in Siegheilkirchen beweist mit seinem bissigen Humor, der das Leben in einem bigotten Dorf aufs Korn nimmt, dass es auch ganz anders geht. Nachdem der neueste Streich von Marcus H. Rosenmüller auf mehreren Festivals lief und auch im Kino gezeigt wurde, ist er seit dem 11. November 2022 auch auf DVD erhältlich. Wer die derb-humorvolle Coming-of-Age-Komödie nach  den Karikaturen des Österreichers Manfred Deix einmal selbst sehen möchte, bekommt bei uns die Gelegenheit. Denn wir verlosen unter allen Teilnehmenden unseres Gewinnspiels drei Exemplare auf DVD!

Schickt uns einfach bis zum 26. November 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)