Alles Geld der Welt DVDAls 1973 der 16-jährige John Paul Getty III. (Charlie Plummer) entführt wird, geht es um viel Geld. Sehr viel Geld sogar. Gleich 17 Millionen Dollar fordern Cinquanta (Romain Duris) und seine Kidnapperbande. Eigentlich ein Kinderspiel, denn Großvater John P. Getty (Christopher Plummer) ist ein schwerreicher Ölmagnat. Nur hat der so gar nicht vor, sich von seinem Geld zu trennen. Stattdessen beauftragt er den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg), sich der Sache anzunehmen. Währenddessen lässt John Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) nichts unversucht, um den alten Mann doch noch zu überreden und von ihm das benötigte Lösegeld zu erhalten.

Die spektakuläre Entführung des Milliardärssohns raubte vor mehr als 40 Jahren der Welt den Atem. Klar dass bei einer Verfilmung daher nicht geknausert werden durfte: Mit etlichen Stars, darunter Christopher Plummer, der hierfür eine Oscar-Nominierung erhielt, wird nicht nur der Hintergrund des Falls erzählt. Wir bekommen zudem Einblicke in eine nicht minder skrupellose Finanzwelt. Wer Alles Geld der Welt Anfang des Jahres im Kino verpasst hat, bekommt am 13. Juli 2018 eine neue Chance, wenn der Film auf DVD und Blu-ray erscheint. Wir nehmen das zum Anlass, um zwei Fanpakete zu verlosen, die jeweils eine DVD und wahlweise das Buch zum Film oder das Buch „Kidnapping Paul – Die Geschichte einer Entführung“ erhält.

Schickt uns einfach bis zum 24. Juli 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Schreibt dazu, welches der beiden Bücher ihr haben wollt. Sonst können wir eure Zuschrift nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise von unserem Kooperationspartner erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden über unseren Partner hinaus von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Alles Geld der Welt [Gewinnspiel zum DVD-Start]
3.5 (70%) 12 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung