Die Herrlichkeit des Lebens
© Majestic/Christian Schulz

Die Herrlichkeit des Lebens [Gewinnspiel]

Die Herrlichkeit des Lebens

Teilnahme

1923: Dora Diamant und Franz Kafka lernen sich zufällig am Ostseestrand kennen. Er ist ein Mann von Welt, sie aus dem tiefen Osten, er kann schreiben, sie kann tanzen. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, er schwebt immer etwas darüber. Sie umarmt den Indikativ, er verheddert sich im Konjunktiv. Aber als die beiden einander kennenlernen, wird alle Verschiedenheit einerlei. Ein einziges
Jahr ist ihnen vergönnt, bis Franz Kafka viel zu früh stirbt. Auch wenn Kafkas Gesundheitszustand sich mehr und mehr verschlechtert, das gemeinsame Jahr lässt die beiden die schönen Seiten des Lebens spüren.

Hundert Jahre ist es dieses Jahr her, dass Franz Kafka mit gerade einmal Anfang vierzig gestorben ist. Doch seine absurden bis surrealen Geschichten haben ihn unsterblich gemacht, sein Name ist noch immer eine Marke. Das wird 2024 in vielerlei Hinsicht genutzt, etwa bei Gedenkveranstaltungen oder auch filmisch. So startet am 14. März das Drama Die Herrlichkeit des Lebens, welches ein Licht auf den Privatmann wirft. Das nehmen wir zum Anlass für ein Gewinnspiel und verlosen insgesamt vier Fanpakete. Diese enthalten jeweils zwei Kinokarten sowie ein Buch, entweder den gleichnamigen Roman von Michael Kumpfmüller, auf dem der Film basiert, oder auch Kafka geht ins Kino von Hanns Zischler. Die Preise wurden uns von dem Verleih Majestic und den Verlagen Fischer und KiWi zur Verfügung gestellt.

Schickt uns einfach bis zum 13. März 2024 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.

Trailer

Kaufen / Streamen

Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)