Lady Bird DVDIrgendwie ist das alles hier zu eng für Christine McPherson (Saoirse Ronan), die sich selbst den Namen Lady Bird gegeben hat. In ihrer konservativen katholischen High-School gibt es zu viele unsinnige Regeln, bei ihrer verständnislosen Mutter Marion (Laurie Metcalf) ohnehin. Und überhaupt, warum sollte sie weiterhin in der provinziellen Kleinstadt leben müssen? Zusammen mit ihrer besten Freundin Julie (Beanie Feldstein) träumt sie daher von einem größeren, aufregenderen Leben. Ein erster Schritt könnte dafür das Schul-Musical sein, für das sie sich bewirbt und wo sie auch mit dem netten Danny (Lucas Hedges) zusammen sein kann. Aber auch hier klappt das nicht alles so, wie von ihr gedacht …

Große Bekanntheit erreichte die Tragikomödie Lady Bird, als sie auf der Kritikerseite Rotten Tomatoes einen neuen Rekord aufstellte. Dabei zeichnet sich das Regiedebüt von Greta Gerwig dadurch aus, dass es auf eine wunderbar einfühlsame und zugleich sehr komische Weise von einer (fast) ganz normalen Mutter-Tochter-Beziehung erzählt. Wer das mehrfach preisgekrönte und fabelhaft besetzte Meisterwerk seinerzeit im Kino verpasst hat: Seit dem 23. August 2018 ist es endlich auch auf DVD und Blu-ray fürs Heimkino erhältlich. Wir haben uns eine Blu-ray für euch unter den Nagel gerissen und freuen uns, sie einem oder einen Glücklichen unter euch bald zuschicken zu dürfen.

Schickt uns einfach bis zum 8. September 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (25 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung