Corsage
© Alamode Film

Corsage [Gewinnspiel zum Kinostart]

Teilnahme

Corsage40 Jahre ist Elisabeth (Vicky Krieps), die Kaiserin von Österreich-Ungarn, Ende 1877 geworden. Freude empfindet sie dabei aber keine, vielmehr spürt sie, wie langsam ihre Schönheit verblasst, für die sie im ganzen Land bewundert wird. Der Rest ihres Lebens ist ohnehin kümmerlich. Als Frau von Kaiser Franz Joseph (Florian Teichtmeister) hat sie zwar eine repräsentative Funktion. Zu sagen hat sie aber nichts, wie ihr immer wieder vor Augen geführt wird. Selbst bei der Erziehung ihrer Kinder Rudolf (Aaron Friesz) und Valerie (Rosa Hajjaj) muss sie sich ständig rechtfertigen. Immer wieder versucht sie der Enge ihres trostlosen Daseins zu entkommen, etwa durch das Fechten, die neue Erfindung des Films oder auch das Reisen, welche ihr neue Perspektiven aufzeigen. Doch selbst dabei stößt sie immer wieder an ihre Grenzen …

Unser Bild von der österreichisch-ungarischen Kaiserin Elisabeth ist natürlich geprägt von den Sissi-Filmen aus den 1950ern. Dabei war an der Monarchin deutlich mehr dran, wie Corsage beweist: Das Historiendrama wirft einen ganz eigenen Blick auf die bemerkenswerte Frau und zeigt sie als widersprüchliche Ikone, die ihrer Zeit voraus war. Am 7.7. startet der preisgekrönte Film auch in unseren Kinos. Das wollen wir mit euch feiern und verlosen deshalb unter allen Teilnehmenden  3×2 Eintrittskarten.

Schickt uns einfach bis zum 6. Juli 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)