American Gods Staffel 1Endlich! Drei lange Jahre hat Shadow Moon (Ricky Whittle) warten müssen, bis er seine Zeit im Gefängnis abgesessen hat. Nun steht seine Entlassung an, ein neues Leben, eine Rückkehr zu seiner Frau Laura (Emily Browning)! Aber dann kommt doch alles anders. Nicht nur, dass Laura kurz vor dem Stichtag bei einem Autounfall ums Leben kommt, Shadow muss zudem erfahren, dass sie dabei auch noch eine Affäre hatte. Dafür lernt er zwei Männer kennen, auf die er gut und gern hätte verzichten können. Der mysteriöse Mr. Wednesday (Ian McShane) bietet ihm einen Job an Bodyguard an und lässt nicht locker, bis er Shadow so weit hat. Dann kommt noch Mad Sweeney (Pablo Schreiber) hinzu, der ernsthaft von sich behauptet, ein Leprechaun zu sein. Und es wird nicht bei den beiden bleiben: Mit der Zeit gesellen immer weitere Gestalten dazu, eine seltsamer als die andere, und stellen sich als Gottheiten vor.

Kommt sie oder kommt sie nicht? Lange war es unklar, ob die TV-Adaption von Neil Gaimans Kultroman „American Gods“ noch das Licht der Welt erblicken würde. Doch inzwischen haben uns die Sterne erhört: Genauer ist es der Fernsehsender Starz, der zusammen mit Michael Green (Alien: CovenantLogan – The Wolverine) und Bryan Fuller (Hannibal) die große Aufgabe hatte, die Geschichte um einen Krieg zwischen alten und neuen Göttern in ein neues Medium zu übertragen. Das Ergebnis ist fantastisch anzusehen, voller komischer Figuren und bizarr-alptraumhafter Momente. Seit dem 27. Juli 2017 ist die erste Staffel auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben gleich zwei Blu-ray-Boxen für euch abstauben können und freuen uns, sie den glücklichen Gewinnern zuzuschicken.

Schickt uns einfach bis zum 14. August 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus.  Viel Glück!

American Gods – Staffel 1 [Gewinnspiel]
3.67 (73.33%) 15 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung