Die GoldfischeOliver (Tom Schilling) führt ein Leben auf der Überholspur. Oder führte es, bis er bei dem Versuch, einen Stau zu umgehen, in die Leitplanke rast und sich mehrfach überschlägt. Querschnittsgelähmt ist der Portfolio-Manager seither. Und bald droht ihm noch ein schlimmeres Schicksal: die Pleite. Denn irgendwie muss er es schaffen, das in der Schweiz versteckte Geld sicher über die Grenze zu holen, bevor der Staat es findet. Immerhin 1,2 Millionen Dollar warten dort in einem Schließfach. Aber er hat schon eine Idee, wie er das anstellen kann: Er spendiert der Behinderten-WG aus Magda (Birgit Minichmayr), Rainman (Axel Stein), Michi (Jan Henrik Stahlberg) und Franzi (Luisa Wöllisch) einen Ausflug zu einer Kamel-Therapeutin in der Schweiz. Denn wer würde schon einen Behinderten-Bus kontrollieren? Gemeinsam mit den Betreuern Laura (Jella Haase) und Eddy (Kida Khodr Ramadan) macht sich die Truppe auf den Weg, stößt dabei aber schnell an ihre Grenzen.

Ein bisschen gemein ist die Idee ja schon: Behinderte dazu ausnutzen, um mal schnell das schwarz geparkte Geld über die Grenze zu schaffen. Aber es ist auch eine witzige, wie Die Goldfische beweist. Am 21. März 2019 startet die gute gelaunte und rührende Komödie in den deutschen Kinos. Und das wollen wir mit einer kleinen Verlosung feiern. Gewinnen könnt ihr bei uns ein Fanpaket, das neben 2×2 Freikarten noch einen Wireless Speaker SRS-XB01 von Sony enthält.

Schickt uns einfach bis zum 20. März 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Die Goldfische [Gewinnspiel zum Kinostart]
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten