Year of the Shark L’Année du requin
© EuroVideo

Year of the Shark [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Maja Bordenave (Marina Foïs) ist mit Leib und Seele Teil der Küstenwache eines kleinen Ortes. Viel zu tun gibt es da normalerweise nicht. Dennoch ist sie traurig, dass das alles bald vorbei sein soll, wenn sie vorzeitig in Rente geht. Als eines Tages jedoch die Leiche eines Mannes gefunden wird und klar wird, dass er Opfer eines Haiangriffs wurde, ist die Sache mit der Ruhe schlagartig vorbei. Und auch der Ruhestand muss verschoben werden: Maja will zuvor unbedingt dafür sorgen, dass ihre Gemeinde in Sicherheit ist, und ist bereit, sich mit allen anzulegen. Und so macht sie sich gemeinsam mit Blaise (Jean-Pascal Zadi) und Eugénie (Christine Gautier) an die Arbeit – sehr zum Leidwesen ihres Ehemannes Thierry (Kad Merad), der sich schon auf ein gemütliches Leben mit seiner Frau gefreut hatte …

Kein Tier dürfte im Horrorgenre ähnlich oft zum Symbol für den Schrecken gewesen sein wie der Hai. Zahlreiche Filme erzählten davon, wie die Menschen dem Räuber der Meere hilflos ausgeliefert sind. Dass sich inmitten dieses umkämpften Feldes aber auch noch frische Geschichten erzählen lassen, beweist der Film Year of the Shark. So begegnet die französische Horrorkomödie dem Thema mit viel Humor und erzählt dabei auch von menschlichen Schwächen. Seit dem 20. April 2023 ist der Festivalhit auf DVD und Blu-ray erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel und verlosen zwei Exemplare des Films auf Blu-ray.

Schickt uns einfach bis zum 5. Mai 2023 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)