First LoveLeo (Masataka Kubota) hat momentan so gar kein Glück im Leben. Erst wird der aufstrebende Boxer, der tagsüber in einem chinesischen Imbiss jobbt, in einem Kampf direkt ausgeknockt. Und dann muss er erfahren, dass er einen Gehirntumor hat, bei dem wohl nicht mehr viel zu machen ist. Als wäre das nicht alles schon kompliziert genug, rettet er kurze Zeit später die drogenabhängige Yuri (Sakurako Konishi), indem er ihren Verfolger niederschlägt. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass es sich bei dem um den korrupten Polizisten Ōtomo (Nao Omori) handelt, der gemeinsam mit dem Yakuza Kase (Shota Sometani) ein großes Drogengeschäft plant – bei dem bald noch viel mehr Leute mitmischen …

Wenn Takashi Miike sich mit einem neuen Film zu Wort meldet, dann haben oft die Fans blutiger Geschichten ihren Spaß. So auch bei First Love, das letztes Jahr in Cannes Premiere feierte und seit dem 5. Mai 2020 auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Die Geschichte um einen todgeweihten Boxer, der versehentlich in einen Bandenkrieg hineingezogen wird, macht aber auch wegen seines bitterbösen Humors Spaß, der wirklich vor niemandem Halt macht. Wer jetzt neugierig geworden ist, für den haben wir noch eine weitere gute Nachricht: Wir verlosen je ein Exemplar des grotesken Festivallieblings auf DVD und Blu-ray.

Schickt uns einfach bis zum 21. Mai 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

3.8/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort