heidi-cgiEin kleines Mädchen? In den Bergen? Der Alm-Öhi, wie der mürrische alte Mann von allen genannt wird, kann kaum glauben, was er da hören muss: Ausgerechnet er soll sich um seine kleine Enkelin Heidi kümmern. Dabei kann er mit Kindern nicht viel anfangen. Oder auch mit Menschen allgemein. Wider Erwarten fühlt sich Heidi in ihrer neuen Heimat jedoch sehr wohl, vor allem die weite Natur und die Tiere haben es ihr angetan. Und auch Alm-Öhi muss zugeben, dass er ganz froh über seine neu entdeckte Familie ist.

Viele Male schon wurden die Kinderromane von Johanna Spyri für Kino und Fernsehen adaptiert. Eine der neuesten Adaptionen zeigt das kleine aufgeweckte Mädchen von einer ganz anderen Seite: als computergenerierte Figur. Seit dem 14. Oktober ist die 39-teilige Animationsserie Heidi nun als praktische Komplettbox auf DVD erhältlich. Und mit ein bisschen Glück kann einer oder eine von euch ein Exemplar ins Regal stellen, denn wir verlosen unter allen Einsendern eine dieser Boxen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 23. November eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.3/5 - (24 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung