Valerian DVDIn einer fernen Zukunft, in der alles technisch möglich ist und Tausende von Spezies zusammenleben, braucht es Leute, die noch für ein bisschen Recht und Ordnung sorgen. Leute wie Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne). Das eingespielte Team ist recht erfolgreich darin, Verbrechern das Handwerk zu legen – meistens zumindest –, über einen Mangel an Aufträgen können sie sich nicht beklagen. Der neueste stellt aber auch die vor große Herausforderungen. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) berichtet davon, dass sich im Zentrum der intergalaktischen Stadt Alpha eine radioaktive Verseuchung ausbreitet. Diverse Einsatzteams haben bereits versucht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen – keines kam lebend zurück. Nun sollen es Valerian und Laureline richten: keine leichte Aufgabe, wie sie kurz drauf feststellen müssen.

Wenn sich Luc Besson mit einem Film zurückmeldet, dann horcht man grundsätzlich auf. Denn wie auch immer man zu den Werken des französischen Regisseurs steht, ob man sie mag oder nicht, sie sind zumindest immer ein Ereignis. Das gilt auch für Valerian – Die Stadt der tausend Planeten. Nachdem der versierte Science-Fiction-Filmemacher schon Genre-Klassiker wie Das fünfte Element und Lucy inszeniert hat, erfüllte er sich mit der Adaption der Comicreihe von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières aus den 1960ern einen alten Traum. Traumhaft sind aber auch die Bilder, die er uns hier im Sommer auf die Leinwand gezaubert hat. Wer damals nicht dabei sein konnte, bekommt nun daheim eine zweite Chance: Seit dem 30. November 2017 ist Valerian auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erhältlich. Wir geben euch ein bisschen Starthilfe bei eurer Reise in den Weltraum und verlosen zwei Fanpakete, die jeweils den Film (DVD oder Blu-ray), ein Shirt und einen Regenschirm beinhalten.

Schickt uns einfach bis zum 14. Dezember 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Viel Glück!

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten [Gewinnspiel]
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung