Florence Foster Jenkins DVDFür Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) gibt es eine große Leidenschaft im Leben: die Musik! Unentwegt setzt sich die Millionärin für die Künste ein, fördert, wo sie kann. Genauso sehr liebt sie es aber auch, selbst Musik zu machen. Genauer schmettert sie mit großem Einsatz Opernarien. Das Problem ist nur: Jenkins hat überhaupt kein Talent hierfür. Dass ihr Gesang wenig dafür geeignet ist, von anderen Menschen gehört zu werden, traut ihr aber keiner zu sagen – weder ihr Manager und Ehemann St. Clair Bayfield (Hugh Grant), noch Cosmé McMoon (Simon Helberg), der sie am Klavier begleitet. So lange die Auftritte im kleinen Rahmen stattfinden, hält sich der Schaden noch in Grenzen. Doch nun hat sich das musische Nicht-Talent dazu entschieden, in der ruhmreichen Carnegie Hall aufzutreten – was in einer absoluten Katastrophe zu enden droht.

Schlecht zu singen, ist noch kein Verbrechen. Damit vor einem großen Publikum aufzutreten dann schon eher. Florence Foster Jenkins hat dies getan und sich mit dem wenig schmeichelhaften Titel „schlechteste Sängerin aller Zeiten“ in die Geschichtsbücher gekrächzt. Nachdem uns schon der Dokumentarfilm Die Florence Foster Jenkins Story die Geschichte der exzentrischen Millionärin nähergebracht hatte, kam letztes Jahr die für mehrere Preise nominierte Spielfilmfassung in die Kinos. Seit dem 1. Juni 2017 ist das brillant besetzte Florence Foster Jenkins nun auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben jeweils ein Exemplar der beiden Formate für euch sichergestellt und wollen diese im Rahmen einer kleinen Verlosung mit euch teilen.

Schickt uns einfach bis zum 16. Juni 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Sagt uns, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt Viel Glück!



(Anzeige)

4.5/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung