Familiye DVDViel haben sie nicht im Leben, dafür jede Menge Probleme. Und sie haben sich: Der Tod der Eltern hat die drei Brüder zusammengeschweißt, die noch immer in einer kleinen gemeinsamen Wohnung in Berlin Spandau leben. Nachdem er seine fünfjährige Haftstrafe abgesessen hat, kehrt der älteste der drei, Danyal (Kubilay Sarikaya), wieder dorthin zurück. Doch die Freude über das Wiedersehen hält nicht lang. Miko (Arnel Taci) ist spielsüchtig und hat jede Menge Schulden bei den falschen Typen. Außerdem droht man ihnen regelmäßig, den mit Down-Syndrom geborenen Muhammed (Muhammed Kirtan) aus ihrer Mitte zu reißen. Und als wäre das alles nicht auch so schon kompliziert genug, taucht eines Tages noch Silva (Violetta Schurawlow) bei ihnen auf, die aus der Psychiatrie geflohen ist und nun eine neue Unterkunft sucht.

Ja, ja, die liebe Familie. Ständig macht sie Scherereien. Aber irgendwie ist es doch ganz gut, dass es sie gibt. Zumindest die drei Brüder von Familiye zeigen, wie wichtig Zusammenhalt sein kann, gerade auch in schwierigen Zeiten. Nachdem das deutsche Milieu-Drama, das letztes Jahr das Filmfest Oldenburg eröffnete und diesen Frühling im Kino lief, steht nun auch das Heimkino auf dem Programm. Seit dem 31. August 2018 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Und damit ihr das auf keinen Fall verpasst: Drei DVDs des bedrückenden Schwarzweiß-Porträts könnt ihr bei unser Verlosung abstauben.

Schickt uns einfach bis zum 14. September 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (18 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung