Er ist wieder da DVD69 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ist Adolf Hitler (Oliver Masucci) wieder da. Und mächtig verwirrt. Was ist nur aus seinem schönen Deutschland geworden? Was machen diese ganzen Ausländer hier? Dass dieser Zustand dringend geändert werden muss, versteht sich von selbst. Aber leichter gesagt denn getan, will ihn doch keiner ernstnehmen. Stattdessen wird der frühere Diktator von Sendung zu Sendung weitergereicht, in der Annahme, man habe es hier nur mit einem Komiker zu tun, der den Original-Hitler persifliert.

Der Debütroman „Er ist wieder da“ von Timur Vermes traf 2012 offensichtlich einen Nerv: Über zwei Millionen Mal wurde die Hitler-Satire verkauft, hinzu kamen noch ein paar Hunderttausend Hörbücher. Da lag eine Verfilmung nahe. Und tatsächlich wurde auch die zu einem Publikumsmagneten, mit knapp 2,4 Millionen Zuschauern war die Komödie letztes Jahr der zwölft-erfolgreichste Film des Jahres. Seit dem 7. April ist Er ist wieder da auch auf DVD und Blu-ray erhältlich, und wir freuen uns, die nächsten zwei Wochen zwei DVDs und eine Blu-ray davon verlosen zu können.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 25. April eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt! 




(Anzeige)

3.8/5 - (22 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung