Alle 60 Jahre wird das Land von fürchterlichen Kreaturen überrannt, die von den Einheimischen Tao Tie genannt werden und so ziemlich alles zerstören, was ihnen begegnet. Nur die Chinesische Mauer kann den blutrünstigen Bestien Einhalt gebieten. Eben dorthin haben sich die beiden Söldner William Garin (Matt Damon) und Pero Tovar (Pedro Pascal) gerettet, als sie im 15. Jahrhundert die Wüste Gobi durchqueren wollen. Aber vom Regen in die Traufe: Sie werden beim vermeintlich sicheren Hafen von General Shaos (Hanyu Zhang) gefangengenommen und sollen nun ausgerechnet gegen jene Monster kämpfen, die das Land außer Atem hält.

Im Reich der Mitte wurde das von Regieveteran Yimou Zhang inszenierte The Great Wall zu einem absoluten Blockbuster, mehr als 150 Millionen Dollar spielte der Film in China bereits ein. Und die eine oder andere Million könnte auch hierzulande noch hinzukommen, denn seit dem 12. Januar läuft das Fantasyspektakel auch in deutschen Lichtspielhäusern. Wer sich den Mauerbesuch schon in den Terminkalender geschrieben hat, aber noch die richtigen Klamotten dafür sorgt, für den hätten wir da einen Vorschlag: Wir verlosen insgesamt acht Hoodies zum Film, je zwei davon in den Größen M, L, XL und XXL. Da ist dann für (fast) jeden das Passende dabei.

Schickt uns einfach bis zum 26. Januar 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welche der vier Größen (M, L, XL oder XXL) ihr haben möchtet. Viel Glück!



(Anzeige)

4.1/5 - (15 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung