Maria Stuart Koenigin von SchottlandMit 16 wurde Maria Stuart (Saoirse Ronan) zur Königin von Frankreich, zwei Jahre später war sie bereits Witwe – ohne zuvor einen Nachkommen gezeugt zu haben. Anstatt sich einen neuen Mann zu suchen, kehrt sie lieber nach Schottland zurück, dessen Thron ihr zusteht. Das wiederum gefällt Elisabeth I. (Margot Robbie) nicht, die Königin Englands, fürchtet sie doch, dass ihre Cousine auch ihren Thron für sich reklamieren könnte. Gerade zu Beginn führt dies zu kontinuierlichen Spannungen zwischen den zwei Königinnen. Doch auch innerhalb Schottlands braut sich Unheil für Maria zusammen, die aufgrund ihres Eigensinns und ihres katholischen Glaubens viele Feinde im Land hat.

Regieren ist Männersache? Nicht immer: Eine der bekanntesten Rivalitäten war Ende des 16. Jahrhunderts zwischen zwei britischen Königinnen, die um den englischen Thron stritten: Maria Stuart, Königin von Schottland erzählt die Geschichte der zwei großen Monarchinnen ganz neu und macht diese dank der beiden fantastischen Schauspielerinnen auch für ein heutiges Publikum greifbar. Zum Kinostart des Historiendramas am 17. Januar 2019 verlosen wir etwas ganz Besonderes: Ein Kinoposter, das von Regisseurin Josie Rourke und der mehrfach oscarnominierten Saoirse Ronan höchstpersönlich unterschrieben ist.

Schickt uns einfach bis zum 5. Februar 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

3.6/5 - (7 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung