Die Oscar-Verleihung steht vor der Tür. Nur wenige Stunden dauert es noch, bis der wichtigste Filmpreis der Welt vergeben wird. In insgesamt 24 Kategorien treten in der Nacht vom 4. zum 5. März Produktionen aus aller Welt gegeneinander an, Superblockbuster gegen Indie-Geheimtipp, sämtliche Genres spielen diesmal mit. Besonders spannend wird es natürlich bei der Kategorie „Bester Film“, die Königsdisziplin des Abends.

Wird das mit 13 Nominierungen hoch favorisierte Märchen Shape of Water – Das Flüstern des Meeres den Goldjungen an sich nehmen können? Oder triumphiert am Ende doch das exzellente Ensemble von Three Billboards Outside Ebbing, Missouri? Möglich auch, dass die Jury wie schon im letzten Jahr, als Moonlight gewann, ein Zeichen setzen will. Auch dafür böten sich dieses Jahr einige Titel an. Die bitterböse Horrorsatire Get Out setzt sich auf ganz eigene Weise mit Rassismus auseinander. Die Verlegerin erinnert uns in Zeiten des Trump-Diktats daran, wie wichtig die Pressefreiheit ist. Lady Bird könnte von der #metoo-Debatte profitieren und die Arbeit von Frauen vor und hinter der Kamera würdigen. Call Me by Your Name wiederum ist der große LGBT-Titel des Jahres und zeigt: Wahre Liebe kennt keine Geschlechter.

Bevor es so weit ist, wollen wir aber ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Genauer werfen wir einen Blick zurück auf die Oscars 2017 und verlosen einen der neun Filme, die letztes Jahr für den besten Film des Jahres nominiert waren. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin kann sich aus einem der folgenden Titel einen aussuchen:

Wir haben uns für die Verlosung gezielt die Filme der letzten Preisverleihung rausgesucht. Auch wenn es natürlich viele weitere hervorragende Filme gibt, so stehen wirklich nur diese zur Auswahl. Andere Filmwünsche werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr auf unserer Facebookseite unser Profil und den Beitrag liken, sowie das Gewinnspiel kommentieren und/oder weiterleiten. Ihr habt dafür Zeit bis zum 17. März 2018. Viel Glück!
Oscars 2018 [Gewinnspiel]
3.38 (67.69%) 13 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung