Die Liebe ist schon manchmal ein komisches Wesen. Meistens findet man sie dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Oder man verliebt sich in jemanden, der eigentlich so gar nicht in das eigene Beuteschema passt. Dies durften/mussten wohl schon die meisten von uns feststellen – und so ergeht es auch Diane (Virginie Efira) in der französischen Liebeskomödie Mein ziemlich kleiner Freund. Denn auch sie hat vom großen, starken Prinzen geträumt, der sie auf Händen in sein Schloss trägt – bis ihr der gerade einmal  1,36 m kleine Alexandre (Jean Dujardin) den Kopf verdreht. Ob sie am Ende auf ihr Herz hört oder sich von ihrem Verstand mitreißen lässt, können Fans seit dem 17. Januar herausfinden, denn die Romantikkomödie feierte da ihren Home-Entertainment-Start. Das nehmen wir zum Anlass, um jeweils eine DVD und eine Blu-ray des Films zu verlosen.

Um euch die Zeit bis zur Auflösung des Gewinnspiels ein wenig zu vertreiben, zeigen wir euch anhand einiger prominenter Beispiele, dass die Liebe oft einfach dahin fällt, wo es ihr beliebt.

Claudia Schiffer & Matthew Vaughn
Dass die Körpergröße einer Liebesbeziehung nicht im Wege stehen muss, beweisen Claudia Schiffer und ihr über zwei Köpfe kleinerer  Ehemann Matthew Vaughn immer wieder aufs Neue. Das wohl bekannteste deutsche Supermodel und der britische Regisseur sind seit nunmehr 14 Jahren verheiratet und haben zusammen drei Kinder, auch wenn die Vorzeichen dieser Liebe nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Carla Bruni & Nicolas Sarkozy
Auch das zweite, etwas ungleiche Paar in dieser Reihe, zeichnet sich durch einen deutlichen Größenunterschied aus. Denn will der ehemalige französische Präsident  Nicolas Sarkozy seine Angebetete Carla Bruni küssen, muss er sich schon deutlich strecken oder auf die altbewährten Absätze zurückgreifen, die den Größenunterschied von 10 cm ein wenig kaschieren.

Sylvia & Reiner Calmund
Das Ehepaar Sylvia und Reiner Calmund beweist seit nunmehr 13 Jahren, dass weder die Körpergröße noch das Gewicht in der Liebe eine allzu große Rolle spielen. Der bekannteste deutsche Fußballmanager steht seit Jahr und Tag zu seinem Gewicht und führt zusammen mit seiner schlanken Ehefrau eine glückliche Beziehung mit insgesamt sechs Kindern und drei Enkeln.

Nena & Philipp Palm
Neben Größe und Gewicht ist auch das Alter nebensächlich, wenn es um die wahre Liebe geht. Als Paradebeispiel hierfür gelten Pop-Königin Nena und ihr jüngerer Freund Philipp Palm. Obwohl sie nicht verheiratet sind, sind sie bereits schon seit stolzen 21 Jahren glücklich – und das trotz ihres Altersunterschiedes von immerhin 12 Jahren.

Schickt uns einfach bis zum 1. Februar 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben möchtet. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (7 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung