bfg-dvdKleine Mädchen sollten abends nicht aus dem Haus gehen, denn da lauern allerhand Gefahren. Böse Verbrecher zum Beispiel. Wilde Tiere. Oder auch Riesen. Einem solchen begegnet das Waisenkind Sophie (Ruby Barnhill), als es eines Nachts nicht schlafen kann und sich auf den Balkon stellt. Der Gigant hat das gar nicht so gern, bei der Arbeit beobachtet zu werden und nimmt das Kind deshalb kurzerhand einfach mit zu sich. Zu Sophies Glück entpuppt sich der Fremde aber als ungemein freundlich und vegetarisch gesinnt, anders als dessen Artgenossen, die nur darauf warten, kleine Kinder fressen zu können.

Der einstige Familienfilm-Spezialist Steven Spielberg kehrt zu seinen Wurzeln zurück und verfilmt eine Geschichte des englischen Kinderbuchautoren Roald Dahl – das klang erst einmal wie ein Traum. Um Träume geht es dann auch in BFG – Sophie und der Riesetraumhaft sind auch oft die Bilder, wenngleich diese bei manchen Kindern aufgrund der düsteren Figuren auch Alpträume auslösen können. Ab dem 1. Dezember 2016 ist das Fantasyabenteuer auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erhältlich, wir haben zwei DVDs davon für euch organisieren können, die wir unseren nagelneuen Verlosungstopf werfen.

Schickt uns einfach bis zum 14. Dezember eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!




(Anzeige)

3.6/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung