BaywatchRettungsschwimmer Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) hat es gerade echt nicht leicht. Als wäre der Alltag nicht auch so schon aufregend genug, muss er sich jetzt noch zusätzlich um den aufgeblasenen Matt Brody (Zac Efron) kümmern. Der war früher Olympiaschwimmer und soll Teil seines Teams werden – ohne viel von Teamarbeit zu halten. Immer wieder geraten die beiden aneinander, wenn sich Brody mal wieder an keine Regeln halten will. Dabei haben die beiden sowie der Rest der Mannschaft – Summer (Alexandra Daddario), Stephanie (Ilfenesh Hadera), Ronnie (Jon Bass) und C.J. (Kelly Rohrbach) – bald ganz andere Sorgen. Eine Leiche wurde am Strand gefunden. Offiziell heißt es zwar, dass es ein Unfall gewesen sein muss. Doch Mitch ist sich sicher, dass da noch mehr dahintersteckt. Umso mehr, da es nicht bei diesem einen Toten bleiben wird.

Remakes von Kultserien sind ja immer so eine Sache. Während bei dieser Zweitverwertung diverse Hits raussprangen, etwa 3 Engel für Charlie oder 21 Jump Street, sind andere Versuche mächtig daneben gegangen. CHiPs wollte dieses Jahr beispielsweise niemand sehen. Aus gutem Grund. Bei Baywatch lief es da schon deutlich besser, zumindest in Deutschland und Frankreich avancierte die Neufassung der fleißigen Rettungsschwimmer zu einem echten Kassenerfolg. Wer es seinerzeit nicht ins Kino schaffte oder sich mal wieder ein bisschen Sommer-Strand-Feeling nach Hause holen möchte, kann dies nun tun: Die Actionkomödie ist seit 12. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Gute Nachricht: Zwei Blu-rays sind kürzlich bei uns an den Strand gespült worden und warten nun darauf, von glücklichen Gewinnern adoptiert zu werden.

Schickt uns einfach bis zum 30. Oktober 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus.  Viel Glück!



(Anzeige)

4.2/5 - (22 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung