Girl DVDEs gibt zwei große Träume im Leben von Lara (Victor Polster). Zum einen möchte sie Ballerina werden, weswegen sie auch sehr glücklich ist, an einer renommierten Tanzschule aufgenommen worden zu sein. Dafür ist sie sogar mit ihrem Vater Mathias (Arieh Worthalter) und ihrem jüngeren Bruder Milo (Oliver Bodart) nach Brüssel gezogen. Zum anderen möchte sie aber auch endlich sie selbst sein. Denn geboren wurde das Mädchen als ein Junge. Die Vorbereitung auf eine Geschlechtsanpassung laufen bereits, sie nimmt Medikamente, ist in ärztlicher und psychologischer Betreuung. Doch die Doppelbelastung aus hartem Tanztraining und Umwandlung macht ihr zunehmend zu schaffen, die Entwicklung ist der 15-Jährigen zu langsam.

In seinem Spielfilmdebüt Girl nimmt sich Lukas Dhont des nur selten angesprochenen Themas der Transsexualität an, wenn er ein Mädchen in den Mittelpunkt stellt, das biologisch gesehen ein Junge ist. Das mehrfach prämierte Drama überzeugt dabei nicht nur durch Dhonts Einfühlsamkeit, der behutsam von einer schwierigen Selbstfindung erzählt. Es ist auch Polsters Darstellung, die den Film so sehenswert macht. Wer Girl im Kino oder einem der zahlreichen Filmfeste verpasst hat, kann das seit dem 22. Februar 2019 auch auf DVD und Blu-ray nachholen. Wir haben jeweils ein Exemplar der beiden Formate für euch besorgt und verlosen sie nun unter allen Einsendungen.

Schickt uns einfach bis zum 8. März 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate ihr haben wollt (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

4.2/5 - (8 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung