Die DasslersVon klein auf war das Verhältnis der beiden Brüder Adi (Christian Friedel) und Rudi Dassler (Hanno Koffler) von einem bestimmt: Wettkampf. Egal, was sie taten, immer mussten sie sich und anderen beweisen, wer von ihnen der bessere ist. Erst im Erwachsenenalter finden die beiden etwas, für das es sich gemeinsam zu kämpfen lohnt: aus dem kleinen Schusterbetrieb der Familie ein großes Unternehmen machen. Und die zwei wissen auch schon, wie sie das anstellen wollen, Sportschuhe sollen in den 20ern ein neues Kapitel im Hause Dassler einleiten. Kleiner Anfangsschwierigkeiten zum Trotz geht der Plan tatsächlich auf, aus dem Familienbetrieb wird eine florierende Firma. Doch je größer der Erfolg wird, umso größer werden auch die Reibereien zwischen den Brüdern. Bis es zum Bruch kommt und das Unternehmen in zwei Teile aufgespalten wird: Adidas und Puma.

Die beiden großen Sportartikelhersteller kennt jeder. Doch wie es zu ihnen gekommen ist und dass sie von zwei zerstrittenen Brüdern gegründet wurden, das wird vielleicht nicht jedem bewusst sein. Wer seine Wissenslücke schließen möchte, der bekommt in Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen einen ersten Einblick. Drei Stunden lang werden darin von den gemeinsamen Anfängen bis zu den Nachkriegsjahren die wichtigsten Punkte abgearbeitet. Nachdem der Zweiteiler an Ostern im Fernsehen lief, folgte am 18. April 2017 der Release auf DVD und Blu-ray. Zwei der Letzteren haben wir für euch bekommen und freuen uns, sie im Rahmen einer kleinen Verlosung anbieten zu können. Und dafür müsst ihr nicht einmal besonders sportlich sein.

Schickt uns einfach bis zum 10. Mai 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4.1/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung