15 Jahre
© Dor Film-West / Four Minutes Filmproduktion / Wild Bunch Germany

15 Jahre [Gewinnspiel]

Teilnahme

In ihrer Jugend galt Jenny von Loeben (Hannah Herzsprung) als Wunderkind, ihr wurde eine große Karriere als Pianistin vorhergesagt. Doch dann kam alles anders, wegen eines brutalen Mordes kam sie ins Gefängnis, wo sie insgesamt 15 Jahre war. Nun ist sie wieder draußen und versucht, in einer von Frau Markowski (Adele Neuhauser) geleiteten christlichen Gemeinschaft wieder auf die Beine zu kommen. Der Musik hat sie seither abgeschworen, sie verdient als Putzfrau ihr Geld. Zufällig läuft sie dabei Harry Mangold (Christian Friedel) über den Weg, einem ehemaligen Kommilitonen. Er ist es auch, der sie davon überzeugen will, gemeinsam mit Omar Annan (Hassan Akkouch) in einer Talentshow für Menschen mit Behinderung aufzutreten. Empört lehnt Jenny ab. Doch dann stellt sie fest, dass ausgerechnet Gimmiemore (Albrecht Schuch) diese Show leitet – ihr Ex-Freund, der ihr Leben zerstört hat …

Manchmal dauert es eben länger. 15 Jahre ist eine späte Fortsetzung von Vier Minuten (2006) und erzählt, wie es Jenny ergangen ist, die seinerzeit unschuldig im Gefängnis saß und eine alte Klavierlehrerin kennenlernt. Doch auch Neueinsteigende bekommen hier jede Menge geboten: Der Film ist mal tragisches Einzelschicksal, hat später Thriller-Elemente, dazu gibt es viel Musik. Hin und wieder wird es sogar komisch, wenn sich die bissige Klavierspielerin wie die Axt im Wald verhält. Die Passagen rund um die Talentshow gingen auch als Satire durch. Neugierig geworden? Seit dem 5. Juli 2024 ist der spannende Genremix fürs Heimkino erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass für ein Gewinnspiel und verlosen drei DVDs des Films!

Schickt uns einfach bis zum 21. Juli 2024 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.

Trailer

Kaufen / Streamen

Amazon (DVD „15 Jahre“)

Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
P
S
T



(Anzeige)