Ob zu militärischen Zwecken oder im zivilen Bereich, in Tokyo waren die riesigen Roboter lange nicht mehr wegzudenken. Jahre nach ihrer Einführung sind die technologischen Ungeheuer jedoch veraltet, wurden ausgemustert oder verschrottet. Damit wurde gleichzeitig auch die SV2, die „Zweite Abteilung für Spezialvehikel“ überflüssig, die eigentlich nur noch für das Erhalten des Wissens um die „Labor“ genannten Roboter zuständig ist. Und vielleicht bald nicht einmal mehr das: Wenn es ihnen nicht gelingt, den AV-98er INGRAM rechtzeitig wieder instand zu setzen, droht der Abteilung die Auflösung.

Mehrere Serien, Direct-to-Video-Produktionen sowie Kinofilme: Patlabor gehört zu den ganz großen Klassikern des Animebereiches. Nachdem es lange ruhig um die riesigen Roboter war, nahm sich Kultregisseur Mamoru Oshii des bekannten Stoffes noch einmal an und drehte Patlabor: The Next Generation als Realserie und packte noch einen Kinofilm oben drauf. Seit dem 10. November ist beides hierzulande als DVD und Blu-ray erhältlich und wir freuen uns, den Fans dieses Wiedersehen mit einem Gewinnspiel zu versüßen: Wir verlosen zwei Fanpakete, die jeweils ein Exemplar des Films und der Serie auf Blu-ray enthalten.

Schickt uns einfach bis zum 28. Dezember eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung