Unsere Wildnis DVDKämpfende Bären, eine Fuchsfamilie beim Spielen, zwischendurch gleitet auch ein Hörnchen durch die Äste – in der Naturdokumentation Unsere Wildnis bekommen kleine wie große Wald- und Wiesenbewohner ihre Auftritte. Das bietet vor allem überwältigende Bilder, die wie aus einer anderen Welt wirken und veranschaulichen sollen, wie sich Flora und Fauna seit der letzten Eiszeit vor 15.000 Jahren verändert haben. Dafür tat sich das bewährte Regieduo Jacques Perrin und Jacques Cluzaud, die zuvor schon Nomaden der Lüfte wie auch Unsere Ozeane umgesetzt haben, erneut zusammen, nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Seit dem 15. Juli ist die bildgewaltige französische Produktion auch für das Heimkino auf DVD bzw. Blu-ray erhältlich. Der Informationsgehalt hält sich zwar in Grenzen, Erklärungen gibt es kaum, man verlässt sich lieber auf das Zusammenspiel von Musik und Bild. Da dieses jedoch sehr gelungen ist, sollten sich alle Tierfreunde schon einmal den Titel notieren, um bei nächster Gelegenheit die eigene Sammlung erweitern. Zwei von euch dürfen das sogar gratis, denn wir freuen uns, euch in unserer heutigen Verlosung je ein Exemplar auf DVD und Blu-ray anbieten zu können.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 1. August eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.3/5 - (13 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung