UeberfliegerDer verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

In den letzten Jahren haben es erfreulich viele Animationsfilme in unsere Kinos geschafft, die in Deutschland entstanden sind oder zumindest deutsche Co-Produktionen waren. Molly Monster zum Beispiel oder kürzlich auch Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei. Am 11. Mai 2017 fliegt bereits der nächste Anwärter heran: Nachdem Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper schon auf Festivals zu sehen war (Berlinale, Internationales Trickfilm Festival Stuttgart), steht dann der offizielle Kinostart an. Wer mal wieder mit den lieben Kleinen ins Kino will, sollte sich den Termin schon einmal notieren, denn Regisseur Toby Genkel hatte zuletzt bei Oops! Die Arche ist weg bewiesen, dass auch hierzulande kindgerechte Geschichten erzählt werden können. Und wer in der Zwischenzeit nicht untätig sein will, macht bei unsrem Gewinnspiel mit: Wir verlosen 2×2 Kinokarten.

Schickt uns einfach bis zum 7. Mai 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung