Wo auch immer das Böse das Weltraum bedroht, da ist er zur Stelle: Captain Future! Seit der Ermordung seiner Eltern hat sich der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton dazu entschlossen, für das Gute zu kämpfen und Schurken das Handwerk zu legen. Glücklicherweise ist er bei dieser Aufgabe nicht allein: Roboter Grag, Android Otto und das geniale Gehirn Simon Wright sind immer zur Stelle, wenn es darum geht, Frieden und Gerechtigkeit zur verteidigen. Vervollständigt wird die Crew des Raumschiffs Comet durch die hübsche Joan Landor und den aufgeweckten Jungen Kent.

Fans von Captain Future hatten viele Jahre nur wenig zu lachen, denn sowohl in Deutschland wie auch dem Rest der Welt war der Anime aufgrund einer schwierigen Rechtefrage quasi verschollen. Da musste man schon etwas tiefer in die Taschen greifen, um die Abenteuer der Kultcrew miterleben zu dürfen. Seit dem 9. Dezember ist der Ausflug in die Sterne endlich wieder erschwinglich geworden, denn die Serie erschien an dem Tag als Komplettbox wie auch als Einzel-Volume auf DVD und Blu-ray, und das auch noch komplett restauriert. Für Sammler besonders interessant: Die Box enthält neben den 40 deutschen Folgen auch das bislang unveröffentlichte Serienspecial als OmU! Aber wir haben eine noch bessere Nachricht für euch, denn uns wurde von einem freundlichen Weihnachtswichtel ein Exemplar der Komplettausgabe auf Blu-ray zugesteckt, die wir an einen oder eine unter euch weiterleiten wollen.

Schickt uns einfach bis zum 3. Januar 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung