Maria by CallasMehr als 40 Jahre ist es Maria Callas nun schon tot. Aber für viele bleibt die griechisch-amerikanische Opensängerin mit bürgerlichem Namen Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou die beste Stimme des 20. Jahrhunderts. Regisseur Tom Volf versucht, nun dieser Stimme wieder mehr Gehör zu verschaffen und wählte dafür eine ungewöhnliche Taktik: Maria by Callas besteht ausschließlich aus historischen Aufnahmen der Diva selbst, in der sie über sich und ihr Leben erzählt, von den schwierigen Anfängen über die großen Erfolge bis zu den späteren Kontroversen. Dabei gewährt sie auch einen Blick hinter die glamouröse Fassade und beschreibt ihre Ansichten zu ihren Wünschen als Frau und Privatperson. Abgerundet wird der Film durch zahlreiche Aufnahmen von Auftritten und Konzerten, in der sie ihr großes Talent beweist.

Am 17. Mai 2018 startete die französische Dokumentation über die Jahrhundertsängerin in den deutschen Kinos. Das wollen wir mit euch feiern, indem wir drei ganz besondere Fanpakete rund um den Film verlosen. Jedes enthält zwei Kinokarten für Maria by Callas, ein Poster sowie das Kochbuch Maria Callas – Die Lieblingsrezepte der Göttlichen. Letzteres bedeutet gleich in zweifacher Hinsicht Genuss: Neben den Anleitungen für kulinarische Köstlichen ist auch eine CD enthalten, die mit 17 Arien der großen Künstlerin die Ohren verwöhnt. Ob ihr die nun beim Kochen hört, es euch auf dem Sofa gemütlich macht oder euch vor dem Kinobesuch in Stimmung bringt, das ist natürlich euch überlassen. So oder so wünschen wie den drei Glücklichen schon einmal viel Vergnügen bei dem Rundumpaket!

Schickt uns einfach bis zum 21. Mai 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung