Hadwins JudgmentEs ist ein Baum, der Grant Hadwin so berühmt gemacht hat. Und auch verhasst. Jahrelang hatte der kanadische Holzfäller darum gekämpft, die Natur mehr zu achten und beim Abholzen der Urwälder die alten Riesen zu verschonen. Vergeblich. Um sich dennoch Gehör zu verschaffen und die Öffentlichkeit aufzurütteln, fällte der deshalb einen seltenen, über 300 Jahre alten Baum, der den Indianern heilig war – und erhielt in Folge Anfeindungen und sogar Morddrohungen.

Der Dokumentarfilm Hadwin’s Judgment stellt die letzten Jahre des umstrittenen Naturschützers nach, erzählt aus dessen Leben und lässt uns auch an der majestätischen Schönheit der Urwälder teilhaben. Seit dem 11. März ist der Film hierzulande auf DVD erhältlich. Wer eine davon haben möchte, sollte an unserem heutigen Gewinnspiel teilnehmen, denn wir verlosen anlässlich des Verkaufsstarts ein Exemplar.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 25. März eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!  




(Anzeige)

3.8/5 - (18 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung