Bon Voyage ihr IdiotenUnd dann lag er einfach so da, tot, der deutsche Soldat. Wer ihn ermordet hat, das kann keiner sagen. Klar ist nur, dass ein Schuldiger gefunden werden muss. Und das möglichst schnell, sonst drohen die Deutschen, das komplette rumänische Dorf plattzumachen, das sie während des Zweiten Weltkrieges besetzt halten. Um das zu verhindern, haben sich die klügsten Köpfe des Dorfes – darunter Pfarrer Johanis (Harvey Keitel) und Margherita (Laura Morante) – zusammengeschlossen und suchen fieberhaft nach einer Lösung. Eine Idee hätten sie ja schon: Man könnte doch den Dorftrottel Ipu (Gérard Depardieu) überreden, die Schuld auf sich zu nehmen und so alle anderen zu retten. Der ist angesichts der vielen Versprechungen seiner Mitbewohner auch durchaus interessiert. Nur der 11-jährige Alex (Bogdan Iancu) durchschaut das Spiel und versucht, seinen Freund vor dem falschen Heldentod zu retten.

Und mal wieder ein Film während des Zweiten Weltkriegs. Oder fast zumindest. Anstatt wie viele Kollegen von den Grausamkeiten des Kampfes zu berichten, nimmt Bon Voyage, ihr Idioten! das Szenario zum Anlass, um sich über verlogene Dorfbewohner und ihr designiertes Opfer lustig zu machen. Die mit Depardieu und Keitel hochkarätig besetzte europäische Komödie ist seit dem 23. Juni 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben je ein Exemplar beider Formate für euch reserviert und richten mit ihnen unseren Verlosungstopf neu an. Und ihr müsst nicht einmal große Opfer bringen, um an diesen heranzukommen.

Schickt uns einfach bis zum 7. Juli 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben mögt. Viel Glück!



(Anzeige)

4/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung