Killers BodyguardAussagen auf eigene Gefahr: Wer auch immer es bislang gewagt hat, den weißrussischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) vor Gericht diskreditieren zu wollen, hat dies mit seinem Leben bezahlt. Oder Schlimmerem. Den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) schreckt das jedoch wenig. Im Gegenzug für seine Aussage vor dem Internationalen Gerichtshof soll seine Frau Sonia (Salma Hayek) wieder freikommen. Das ist es, was zählt. Nun hat Dukhovich aber seine Augen und Ohren und Abzugshände überall, der geplante Transport des Zeugen endet in einem Desaster. In ihrer Not wendet sich Interpol-Agentin Amelia Roussel (Élodie Yung) daher an den abgehalfterten Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds), damit der Kincaid schützt. Dummerweise ist der aber so gar nicht gut auf Roussel zu sprechen. Schließlich ist die seine Ex-Freundin und seiner Meinung nach Schuld daran, dass vor Jahren ein wichtiger Einsatz danebenging, der seine Karriere beendete.

Bei einem Budget von 30 Millionen Dollar weltweit knapp 180 Millionen Dollar einzuspielen, das ist doch mal ein Wort. Aber die Paarung der beiden Hauptfiguren von Killer’s Bodyguard war auch zu komisch: auf der einen Seite ein schwarzer, selbstverliebter Killer, auf der anderen ein weißer, niedergeschlagener Bodyguard. Ein Mann, der andere umbringt. Einer, der das verhindern soll. Dass das nicht gut gehen kann, ist klar. Doch des einen Leid, ist des anderen Freud, die Action-Komödie im Stil klassischer Buddy Comedies fand eine ganze Menge Fans. Die dürfen sich auch freuen, dass der Film am 12. Januar 2018 auf DVD und Blu-ray erscheint. Für zwei von euch fällt die Freude sogar noch ein klein wenig höher aus, da wir je ein Exemplar der beiden Formate verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 23. Januar 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Viel Glück!

Killer’s Bodyguard [Gewinnspiel]
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung