Winterzeit ist Serienzeit: Während es draußen ungemütlich wird und die Veröffentlichungslisten der Verleihe immer spärlicher werden, dann ist das ein guter Zeitpunkt, um ganze Abende vor dem Fernseher zu verbringen und sich längere Geschichten erzählen zu lassen. Freunde des etwas bissigeren bayerischen Humors durften dieses Jahr gleich vierfach frohlocken, als ein Quartett von Kultklassikern auf DVD wiederveröffentlicht wurden, sowie das erste Mal auch auf Blu-ray.

Kir Royal ist eine 1986 erschienene Persiflage auf die Medienbranche, in den Münchner Geschichten von 1974 dürfen wir nähere Einblicke in die Schickeria gewinnen, Irgendwie und Sowieso aus dem Jahr 1986 kombinierte Flower Power mit bayerischen Lokalkolorit. Monaco Franze – Der ewige Stenz (1981/82) schließlich brachte uns Kriminalkommissar Franz Münchinger und seinen staubtrockenen Humor näher. Für Bayern gehören die vier Serien zum überlieferten Kulturgut, aber auch als Saupreiß darf man hier seinen Spaß haben. Wer neugierig – oder auch skeptisch – ist: Zum Jahresausklang haben wir je eine DVD der Serienklassiker organisiert, die ihr bei uns gewinnen könnt.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 8. Januar eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!



(Anzeige)

3.3/5 - (3 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung