Beale StreetSchon seit ihrer Kindheit sind Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) unzertrennlich. Jetzt sind sie junge Erwachsene, wollen sich gegenseitig ewige Liebe schwören. Sogar ein gemeinsames Kind ist bereits auf dem Weg! Doch das Glück ist nicht von langer Dauer, denn Fonny wird vorgeworfen, eine Frau vergewaltigt zu haben. Für seine Familie ist klar, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Aber so sehr sie sich auch für ihn einsetzt, Tishs Mutter Sharon (Regina King) reist sogar ins Ausland, um der Sache ein Ende zu setzen: Niemand will ihnen zuhören, niemand interessiert sich für die Beweislage.

Ein Oscar als bester Film des Jahres, weltweit ein großer Kassenerfolg: Mit seinem letzten Film Moonlight hat Regisseur und Drehbuchautor Barry Jenkins die Erwartungen kräftig nach oben geschraubt. Doch zum Glück für ihn wie auch das Publikum enttäuscht der Filmemacher auch mit seinem neuesten Werk nicht. Das auf einem Roman des Aktivisten James Baldwin basierende Beale Street ist eine ebenso ehrliche Abrechnung mit systematischem Rassismus wie auch warmherziges Porträt einer ganz besonderen Beziehung. Das Ergebnis könnt ihr ab dem 7. März 2019 selbst begutachten, wenn das Drama in unseren Kinos anläuft. Mit ein wenig Glück könnt ihr euch das Geld für die Karten sogar sparen, denn wir verlosen ein Fanpaket des Films, das neben dem Hörbuch Beale Street Blues auch zwei Eintrittskarten enthält.

Schickt uns einfach bis zum 5. März 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.7/5 - (4 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung