Semper Fi DVDSeit dem Tod ihrer Mutter haben die beiden Halbbrüder Cal (Jai Courtney) und Oyster (Nat Wolff) nur noch einander. Sie teilen eine Wohnung, sind im selben Freundeskreis, sie bereiten sich auch beim Marine Corps auf einen Einsatz im Irak vor. Doch während der ältere Cal inzwischen sein Leben im Griff hat und als Polizist für Recht und Ordnung sorgt, da strauchelt der sorgenfreie Oyster immer wieder. Einen großen Traum hat er, er möchte Koch werden. Aber dabei steht er sich regelmäßig selbst im Weg, geriet schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Als eines Nachts der nächste Vorfall ansteht, droht dies, die beiden für immer zu entzweien …

Den Ausdruck Semper fidelis kennen wir eigentlich vom Militär, genauer vom United States Marine Corps, und bedeutet übersetzt „immer treu“. In Semper Fi geht es auch um das Thema Treue bzw. Loyalität. Genauer muss sich hier ein Mann entscheiden, welche Loyalität ihm wichtiger ist: die zum Gesetz und seinem Job beim Militär oder die zu seinem jüngeren Halbbruder, der in Schwierigkeiten steckt. Das Ergebnis ist ein düsteres Drama, das eine Reihe interessanter Themen anschneidet. Seit dem 13. November 2020 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer ihn sehen möchte, für den haben wir eine gute Nachricht: Wir verlosen unter allen Teilnehmenden jeweils ein Exemplar der beiden Formate.

Schickt uns einfach bis zum 27. November 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

3.8/5 - (10 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort