Teilnahme

Frühling in Paris DVDSo richtig viel kann die 16-jährige Suzanne (Suzanne Lindon) nicht mit ihren Altersgenossen anfangen. Sie langweilen sie sogar regelrecht. Irgendwie muss es da doch mehr im Leben geben. Da fällt ihr Auge eines Tages auf den 35-jährigen Schauspieler Raphaël (Arnaud Valois), an dessen Theater sie jeden Tag auf dem Weg zur Schule vorbeikommt. Auf Anhieb ist sie von dem älteren Mann fasziniert, der ihr so kultiviert und welterfahren erscheint. Tag für Tag beobachtet sie ihn, versucht ihm irgendwie näherzukommen. Tatsächlich gelingt es ihr, seine Aufmerksamkeit zu erregen. Aus einem flüchtigen Gespräch werden mehrere, irgendwann kommt die erste Verabredung …

In diesem etwas anderen Liebesdrama geht es darum, aus der Sicht eines jungen Menschen aufzuzeigen, wie man sich manchmal in Träumen und Sehnsüchten verlieren kann. Gerne etwas sein möchte, was man gar nicht ist. Doch anstatt daraus ein bleischweres Melodram zu machen, wird dies in Frühling in Paris als unbeschwerter Zwischenschritt auf dem Weg ins Erwachsenenalter aufgezeigt. Ein Zwischenschritt, der zum Scheitern verurteilt ist und dabei doch auch wichtig und auf seine Weise rührend. Seit dem 22. Oktober 2021 ist der Film auf DVD erhältlich. Wir verlosen drei Exemplare des französischen Geheimtipps.

Schickt uns einfach bis zum 10. Dezember 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort