Okkos InnDer kleinen Okko geht es im Moment gar nicht gut. Zwar hat sie selbst den Autounfall unbeschadet überstanden. Doch dabei hat sie ihre beiden Eltern verloren. Nun soll sie bei ihrer Großmutter auf dem Land leben, die eine kleine traditionelle Herberge führt. Aber vielleicht fällt diese Ausgabe ja bald Okko zu? Denn als ihr im Gespräch mit dem besonders nervigen Geisterjungen Uribo das rausrutscht, wird sie gleich beim Wort genommen. Dabei hat sie doch so überhaupt keine Ahnung davon, wie man das macht! Und das ist nur der Anfang einer aufregenden Zeit, denn Uribo ist nicht die einzige seltsame Bekanntschaft, die sie dort macht.

Auf immerhin zwanzig Bände brachte es die Kinderbuchreihe von Hiroko Reijo seinerzeit, auch als Manga und Animeserie liegt die Geschichte um das kleine Mädchen Okko vor, die eine alte Herberge übernimmt und dabei geisterhafte Unterstützung erhält. In Deutschland werden wir am 27. August 2019 das erste Mal Bekanntschaft mit der jungen Heldin machen, wenn die Filmversion Okko’s Inn im Rahmen der Kazé Anime Nights gezeigt wird. Wie immer verlosen wir anlässlich des Events 3×2 Freikarten. Welche Städte und welche Kinos dabei sind, seht ihr hier. Wer bei unserem Gewinnspiel mitmachen möchte, kann sich aus der Liste Stadt und Kino frei aussuchen – auch in Österreich.

Schickt uns einfach bis zum 19. August 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus*. Ganz wichtig: Gebt unbedingt die Wunschstadt und das Wunschkino aus der Liste oben an. Ohne diese Angabe könnt ihr nicht teilnehmen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie eure Namen für die Gästeliste in den Kinos brauchen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung