Die Verachtung
© STUDIOCANAL

Die Verachtung [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Der junge Autor Paul Javal (Michel Piccoli) erhält ein Hollywood-Angebot erhält: Er soll das Drehbuch zu einem Odysseus-Streifen von Fritz Lang (Fritz Lang) schreiben. Den Auftrag bekommt er vom amerikanischen Produzenten Jeremy Prokosch (Jack Palance), der die bisherige Arbeit von Lang verachtet und das Script neu wissen will. Damit sich die Männer untereinander verständigen können, wurde Francesca Vanini (Giorgia Moll) engagiert. Die fesche Italienerin wird vom Arbeitgeber Jeremy aber mehr als Objekt wie Mitarbeiterin angesehen und auch Paul scheint eher ihr Hintern als ihre Übersetzungen zu interessieren. Als Paul schließlich einwilligt das Drehbuch zu schreiben, bietet ihm Jeremy an mit auf Capri zu fahren, wo der Film aufgenommen werden soll. Pauls wunderschöne Frau Camille (Brigitte Bardot), die mitreisen soll, verhält sich aber plötzlich alles andere als normal. Sie scheint ihren Mann plötzlich nicht mehr zu lieben.

Die Verachtung gehört ohne Zweifel zu den Klassikern der Filmgeschichte. Zum 60. Geburtstag wurde das Drama von Jean-Luc Godard noch einmal frisch restauriert und auf der großen Leinwand gezeigt. Wer dieses fürs eigene Heimkino haben möchte, kann dies seit dem 29. Juni 2023 tun und hat die Wahl zwischen DVD und Blu-ray. Wir haben zwei Blu-rays für euch organisieren können und verlosen diese im Rahmen unseres Gewinnspiels unter allen Teilnehmenden.

Schickt uns einfach bis zum 14. Juli 2023 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)