Egal was kommt DVDEinmal mit dem Motorrad um die Welt? Christian Vogel, 34 Jahre alt und Fernsehjournalist, möchte nicht nur davon reden, sondern seinen Traum aus Jugendtagen in die Tat umsetzen. Und so kündigt er seinen Job, verabschiedet sich von seiner neuen Freundin und seinen Eltern und bricht auf. In Orlando, an der Ostküste der USA, startet sein Abenteuer. In Kanada lernt er mit einem Gewehr zu schießen, in der Mongolei schiebt er sein Bike bei 40 Grad Hitze durch die Wüste Gobis. In China darf er aufgrund einer Terrorwarnung sein Hotel vier Tage lang nicht verlassen. Mit zwei angebrochenen Rippen durchquert er Kasachstan und Kirgistan, strandet ohne Bargeld in Pakistan.

Immer dabei: das Motorrad und die Kamera, mit der er sein Leben auf der Straße festhält. Heraus kommt der Dokumentarfilm Egal was kommt, in dem er nicht nur seine Erfahrungen mit dem Publikum teilt, sondern auch wunderbare Landschaftsaufnahmen und jede Menge Informationen für Wissbegierige bereithält. Glücklich ist, wer die Weltreise im Sommer auf der großen Leinwand genießen durfte. Aber auch Daheimgebliebene, die das Werk im Kino verpasst haben, können sich freuen, denn der Film ist seit 7. Dezember 2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Doppelt Freude gibt es übrigens für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unseres Gewinnspiels, denn wir verlosen gleich zwei Blu-rays des Reisevergnügens.

Schickt uns einfach bis zum 22. Dezember 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (19 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung