Enkel für Anfänger DVDEigentlich hatte Gerhard (Heiner Lauterbach) schon mehr oder weniger mit seinem Leben abgeschlossen, nachdem sein Partner gestorben ist. Da läuft er eines Tages seiner alten Bekannten Karin (Maren Kroymann) über den Weg. Die konnte nie Kinder haben und ist das eintönige Rentnerdasein daheim satt. Warum sich also nicht ehrenamtlich als Leihoma betätigen, so wie es ihre Schwägerin Philippa (Barbara Sukowa) auch tut? Gerhard will damit natürlich nichts zu tun haben. Als er aber selbst von einem kleinen Jungen als Wunschopa ausgesucht wird, steckt er schon mitten drin im Gewusel und lernt wie die beiden anderen das Leben noch einmal völlig neu kennen …

Man ist doch nie zu alt, um noch mal Kinder zu bekommen! So zumindest ergeht es den drei Hauptfiguren in Enkel für Anfänger, die sich auf ihre alten Tage mehr oder weniger freiwillig um den Nachwuchs anderer kümmern. Das geht mit zahlreichen turbulenten Situationen einher, aber auch dem einen oder anderen besinnlichen Moment, wenn hier Alt wie Jung noch etwas dazulernen kann. Wer die gut gelaunte Komödie Anfang des Jahres im Kino verpasst hat, der bekommt ab dem 20. August 2020 eine neue Chance. Dann nämlich erscheint der Film auch fürs Heimkino. Das nehmen wir zum Anlass, um unter allen Teinehmenden jeweils 2 DVDs und 2 Blu-rays, sowie 2 Plakate zum Film zu verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 3. September 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr gewinnen wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 



(Anzeige)

Enkel für Anfänger [Gewinnspiel zum DVD-Start]
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.