Das Mädchen mit den goldenen Händen
© 2022 EuroVideo Medien

Das Mädchen mit den goldenen Händen [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Ein großer Tag muss groß gefeiert werden – so denken zumindest die anderen. Und so kommen sie alle zusammen, um den 60. Geburtstag von Gudrun (Corinna Harfouch) zu würdigen. Das ganze Dorf ist da. Auch Tochter Lara (Birte Schnöink) ist eigens aus Berlin angereist. Nur ist das Verhältnis ein wenig schwierig. Es dauert nicht lange, bis es zu den ersten Auseinandersetzungen kommt, bei denen Gudruns Mann Werner (Peter René Lüdicke) regelmäßig die Wogen glätten muss. Doch auch dessen Beschwichtigungskünste stoßen an dem Abend an ihre Grenzen. Schließlich hat der Bürgermeister (Jörg Schüttauf) entschlossen, das leerstehende Herrenhaus, was zur Zeit der DDR ein Kinderheim gewesen ist, an Investoren zu verkaufen. Nicht nur, dass dies der Ort ist, an dem sie gerade feiern. Gudrun selbst war damals als Kind ohne Eltern in diesem Heim aufgewachsen und fühlt sich diesem noch immer stark verbunden …

Wer sich für Geschichten interessiert, die sich mit komplexen Figuren befassen, für den ist Das Mädchen mit den goldenen Händen ein ganz besonderer Tipp. Die Protagonistin ist schwierig, die Entscheidungen irrational, viele Fragen bleiben unbeantwortet. Und doch ist das Drama sehr bewegend, zeigt auf, wie jemand symbolisch um die eigene Vergangenheit und Identität kämpft. Am 31. August 2022 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray. Wir haben je ein Exemplar der beiden Formate für euch bekommen und verlosen diese unter allen Teilnehmenden.

Schickt uns einfach bis zum 14. September 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches Format ihr wollt (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)