Das Leben ist ein Fest DVDSchwierigkeiten? Die ist Max (Jean-Pierre Bacri) eigentlich gewohnt, in seiner langen Karriere als Hochzeitsplaner ist er noch mit jedem Problem fertig geworden. Doch sein aktueller Auftrag bringt auch ihn an den Rand seiner Kräfte. Bräutigam Pierre (Benjamin Lavernhe) ist ein selbstverliebter Snob. Max’ Assistentin Adèle (Eye Haïdara) gerät ständig mit dem Sänger James (Gilles Lellouche) aneinander. Fotograf Guy (Jean-Paul Rouve) benimmt sich ohnehin wie die Axt im Walde. Julien (Vincent Macaigne), der Schwager von Max, macht sich dafür an die künftige Braut (Judith Chemla) heran. Und dann wäre da noch Josiane (Suzanne Clément), mit der Max schon seit einer Weile eine Affäre hat, die nun endlich aber Nägel mit Köpfen machen will.

Dass so eine Hochzeit eine mächtig große Angelegenheit ist, das weiß jeder, der die nicht immer dankbare Aufgabe hatte, eine zu organisieren zu müssen. Doch während die Augen meistens, aus verständlichen Gründen, auf das Brautpaar gerichtet sind, verschwinden die Leute im Hintergrund, welche das Fest überhaupt erst möglich machen. Das Regie- und Drehbuchduo Eric Toledano und Olivier Nakache, welches mit Ziemlich beste Freunde einen Welthit landete, hat eben diesen Menschen mit Das Leben ist ein Fest ein vergnügliches Denkmal gesetzt. Denn hier sind wie dabei, wenn beim Catering das Fleisch verdirbt, sich der Fotograf danebenbenimmt und auch der Sänger alles falsch macht, was man falsch machen kann. Der Film selbst macht dafür vieles richtig, wie ihr euch ab dem 8. Juni 2018 überzeugen könnt. Dann nämlich erscheint er auf DVD und Blu-ray. Eine Blu-ray haben wir für euch organisieren können und legen sie in unseren heutigen Verlosungstopf.

Schickt uns einfach bis zum 22. Juni 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahme sind in Einzelfällen die Agenturen, welche die Preise zur Verfügung stellen, sofern diese für den Versand zuständig sind. Auch bei Gewinnspielen, in denen es Gästelisteplätze zu gewinnen sind (z.B. bei Kinoevents), geben wir die Daten an entsprechende Stellen weiter.

Das Leben ist ein Fest [Gewinnspiel zum DVD-Start]
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung