The Limehouse Golem DVDSpannend ist die Aufgabe sicherlich, aber auch hart: Ein brutaler Serienmörder treibt im Londoner Bezirk Limehouse sein Unwesen und Inspektor John Kildare (Bill Nighy) soll ihn fassen. Aber wie? Richtige Hinweise gibt es nicht, auch kein erkennbares Motiv. Nach welchen Kriterien sich der Golem – so wird der Mörder bald von den Anwohnern getauft – seine Opfer sucht, auch das ist ein Mysterium. Da trifft er auf die ehemalige Schauspielerin Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann John (Sam Reid) vergiftet haben soll, sowie den Bühnendarsteller Dan Leno (Douglas Booth), die irgendwie mit den Morden in Verbindung zu stehen scheinen. Aber auch eine Reihe großer Männer stehen bald auf der Liste der Verdächtigen.

Aller guten Dinge sind drei: Erst lehrte The Limehouse Golem im Frühjahr während der Fantasy Filmfest Nights dem Publikum das Fürchten. Ende August folgte dann der reguläre deutsche Kinostart. Seit dem 30. Dezember 2017 gibt es nun die dritte Möglichkeit, dabei zu sein, wenn Kildare Jagd auf den mysteriösen Serienkiller macht: Pünktlich zum Jahreswechsel erschien der historische Thriller auf DVD und Blu-ray. Und auch wenn die stimmungsvollen Kulissen auf der großen Leinwand natürlich noch ein bisschen besser aussehen, so sind sie doch auch für das Heimkino eine echte Zierde. Umso mehr, wenn sich so viele talentierte Darsteller davor tummeln. Wer jetzt noch ein klein wenig Starthilfe braucht, dem legen wir unser Gewinnspiel ans Herz: Pünktlich zum Verkaufsstart des Films verlosen wir zwei DVD von The Limehouse Golem. Und ihr müsst dafür nicht einmal das Haus verlassen.

Schickt uns einfach bis zum 13. Januar 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

The Limehouse Golem [Gewinnspiel]
3.6 (72%) 10 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung