Traumfabrik DVDAls Emil Hellwerk (Dennis Mojen) im Sommer 1961 auf Vermittlung seines Bruders Alex (Ken Duken) beginnt, im DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg auszuhelfen, dann eigentlich nur, weil er nicht so recht weiß, was er mit seinem Leben nun anfangen soll. Viel Ahnung vom Filmgeschäft hat er nicht, weshalb er gerade zu Beginn auch regelmäßig Mist baut. Es ist nicht einmal so, dass er unbedingt für die glamouröse Welt des Films schwärmen würde. Mit einer Ausnahme: Milou (Emilia Schüle). Die arbeitet als Tänzerin und verdreht dabei Emil auf Anhieb den Kopf. Tatsächlich kommen die beiden sich auch näher, bis der Bau der Berliner Mauer sie trennt. Doch so leicht gibt der junge Mann nicht auf und ersinnt einen Planen, wie er die schöne Französin wiedersehen kann …

Die Filmstudios in Babelsberg sind legendär, viele große Werke der deutschen Geschichte sind dort entstanden. Traumfabrik nimmt uns mit in eine turbulente Zeit Anfang der 60er, als der Mauerbau zu einem ganz neuen Abschnitt dort führte. Die Tragikomödie ist deshalb nicht allein die Geschichte einer Liebe des Komparsen zu der Tänzerin, sondern auch selbst eine Liebeserklärung an das Kino als einen Ort der Magie. Seit dem 12. Dezember 2019 ist der Film auch für das Heimkino erhältlich und lockt mit zeitlosen Gefühlen. Wir haben jeweils eine DVD und Blu-ray des Werks für euch bekommen und verlosen sie unter allen Teilnehmenden.

Schickt uns einfach bis zum 31. Dezember 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Bitte auch das Wunschformat angeben (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (18 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung