Ghost Stories DVDGeister? Gibt es nicht. Es gibt nur den eigenen Geist, der einen an so etwas glauben lassen will. Davon zumindest ist Professor Philip Goodman (Andy Nyman) überzeugt, der es sich in seiner Fernsehsendung zur Aufgabe gemacht hat, Scharlatane zu überführen. Sein Vorbild: Charles Cameron (Leonard Byrne). Der hatte einst selbst in einer ähnlichen Sendung dem paranormalen Irrglauben den Kampf angesagt, bis er eines Tages spurlos verschwand. Alle waren sie davon ausgegangen, dass er inzwischen verstorben war. Goodman kann es dann auch kaum glauben, als er aus dem heiteren Himmel von dem Vermissten kontaktiert wird. Und noch viel weniger glauben will er, was ihm der alte Mann da erzählt: Es soll sie wirklich geben, diese Geister. Drei Fälle habe er untersucht, ohne eine rationale Lösung dafür zu finden. Also macht sich Goodman auf, dies nachzuholen und begegnet dabei dem Nachtwächter Tony Matthews (Paul Whitehouse), dem Jugendlichen Simon Rifkind (Alex Lawther) und dem Geschäftsmann Mike Priddle (Martin Freeman).

Horrorfilme, die auf Büchern basieren, denen begegnet man hin und wieder schon. Dass aber ein Theaterstück die Vorlage bildet, das hat nun wirklich Seltenheitswert.  Ghost Stories ist eine dieser seltenen Ausnahmen. Aber auch das zugrundeliegende Stück ist eine Ausnahmeerscheinung. Nicht nur, dass es mit 80 Minuten sehr kurz ist. Es machte vor allem auch durch die Geheimniskrämerei Schlagzeilen – Bilder der Aufführung wurden nicht gezeigt, das Publikum wurde gebeten, anderen nichts über den Inhalt zu verraten. Je weniger man über den Film weiß, umso besser ist es dann auch. Am besten macht ich euch aber gleich selbst ein Bild davon: Die Geschichten erscheinen am 6. September 2018 auf DVD und Blu-ray. Je eines der beiden Formate haben wir für euch sichergestellt und schicken sie den wagemutigen Gewinnern unserer Verlosung direkt nach Haus.

Schickt uns einfach bis zum 18. September 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate ihr haben wollt (DVD oder Blu-ray). Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ghost Stories [Gewinnspiel zum DVD-Start]
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung