Rebel – In den Fängen des Terrors
© Busch Media Group

Rebel – In den Fängen des Terrors [Gewinnspiel]

Teilnahme

Kamal (Aboubakr Bensaïhi) lebt gemeinsam mit seiner Mutter Leila (Lubna Azabal) und seinem jüngeren Bruder Nassim (Amir El Arbi) in Brüssel. Seine Perspektiven sind wie viele der Familien mit marokkanischen Wurzeln, die in Belgien leben, bescheiden. Dafür hat er musikalisches Talent, das er in seinen Rapvideos auslebt. Als in Syrien der Bürgerkrieg ausbricht, beschließt der junge Mann, endlich etwas Sinnvolles mit seinem Leben anfangen zu wollen. Und so reist er in das Land im Mittleren Osten, um dort als humanitärer Helfer seinen Beitrag zu leisten. Doch dabei gerät Kamal in die Fänge des Islamischen Staates und wird als Kameramann zu einem Werkzeug der Propaganda-Maschine. Währenddessen leidet seine Familie in Belgien unter den Terror-Vorwürfen, die Nassim in die Arme des IS treiben …

Wie kommt man dazu, sich den islamistischen Terroristen anzuschließen? Rebel – In den Fängen des Terrors veranschaulicht dies an dem Beispiel zweier Brüder, die auf verschiedene Weise in diese Maschinerie hineingezogen werden. Das ist spannend, gerade auch als Blick auf die perfiden Manipulationen, und sucht das Menschliche inmitten der Unmenschlichkeit. Wer das Thrillerdrama im Kino verpasst hat, kann es seit dem 8. Februar 2024 im Heimkino nachholen. Das nehmen wir zum Anlass, um jeweils ein Exemplar auf DVD und Blu-ray zu verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 22. Februar 2024 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.

Trailer

Kaufen / Streamen

Amazon (DVD „Rebel – In den Fängen des Terrors“)

Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)