Katze mit HutEigentlich war ja Hamburg das erklärte Ziel der Katze mit Hut gewesen. Aber wie es der Zufall so viel landete sie stattdessen in dem beschaulichen Ort Stackeln an der Kruke. Ein bisschen ärgerlich ist das, aber die Katze wusste ja schon immer, wie sie das Beste aus einer Situation herausholt. Während sie nun durch das Dorf schlendert, trifft sie auf ein Haus in der Backpflaumenallee, in das sie sich auf Anhieb verliebt. Der grummelige Besitzer Maulwitsch wollte dieses eigentlich längst abreißen, lässt sich aber doch dazu überreden, es der Katze zu überlassen – zu einem Spottpreis auch noch! Und sie bleibt nicht die einzige, welche die Vorzüge der Adresse erkennt: Nach und nach gesellen sich immer weitere Mitbewohner dazu, die für einen ziemlich chaotischen Alltag sorgen.

Heute werden nicht mehr allzu viele Kinder die Bücher um die charmant-raffinierte Katze mit Hut kennen, welche das Ehepaar Simon und Desi Ruge verfasst hat. Anfang der 1980er genossen sie aber durchaus größere Popularität – nicht zuletzt aufgrund der Fernsehadaption durch die Augsburger Puppenkiste. Die ließ sich bei der Umsetzung auch nicht lumpen, das liebevoll eingerichtete Haus gehört neben den kuriosen Figuren zu den Stärken der vierteiligen Miniserie. Seit dem 23. Juni 2017 ist Katze mit Hut remastered auf DVD erhältlich – eine schöne Gelegenheit, die nunmehr 35 Jahre alte Produktion neu oder wieder zu entdecken. Wer noch ein bisschen Starthilfe braucht: Wir haben gleich drei Exemplare der DVD für euch auftreiben können, die schon auf neue glückliche Besitzer warten, egal ob mit Hut oder ohne.

Schickt uns einfach bis zum 31. Juli 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus.  Viel Glück!
Katze mit Hut [Gewinnspiel]
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung