The Vigil Die Totenwache DVDEigentlich hatte Yakov Ronen (Dave Davis) vorgehabt, der chaddistischen Gemeinde, der er einst angehörte, den Rücken zu kehren, doch seine Geldsorgen lassen ihn das Angebot Rabbi Shulems (Menashe Lustig) annehmen. Da man ihm in letzter Minute absagte, wendet er sich an Yakov, der die traditionelle Totenwache für ein verstorbenes Mitglied der Gemeinde halten soll, da sich niemand sonst aus dessen Familie finden lässt und die Witwe (Lynn Cohen) hochgradig dement ist. Yakov verspricht sich einen einfachen Job sowie eine ruhige Nacht, nach der er zumindest seine Miete endliche wird zahlen können. Jedoch findet er nach wenigen Minuten heraus, dass in dem Haus des Verstorbenen etwas nicht stimmt. Schließlich erklärt ihm die Witwe, ihr Mann wäre zeit seines Lebens von einem Dämon, einem Mazzik, verfolgt worden, der sich, nun da er tot ist, anscheinend in Yakov ein neues Opfer gesucht hat. Will der junge Mann den Fluch des bösen Geists abwenden, muss er schnell handeln, was für Yakov heißt, sich seinem Trauma endlich zu stellen.

Für Horrorfans war das auf zahlreichen Festivals gezeigte The Vigil – Die Totenwache ein echter Geheimtipp mit seiner Mischung aus traditionellem Albtraum und überlieferten Traumata, die sich ihren Weg bahnen. Wer diesen dort oder im Kino verpasst haben sollte, für den haben wir eine schrecklich gute Nachricht, denn der Titel erscheint am 11. Februar 2021 endlich auch auf DVD und Blu-ray. Die noch bessere Nachricht: Wir nehmen das zum Anlass, um unter allen Teilnehmenden unserer Verlosung zwei Blu-rays zu verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 23. Februar 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

4.7/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung