LomoEs ist nicht so, dass Karl (Jonas Dassler) die Intelligenz fehlen würde, um ein guter Schüler zu sein. Ihm fehlt nur das Interesse. Anders als seine Zwillingsschwester Anna (Eva Nürnberg), die schon ziemlich genaue Pläne hat, wie es nach dem Abitur weitergehen soll, will Karl das erst einmal auf sich zukommen lassen. Das einzige, das ihn derzeit überhaupt wirklich interessiert, ist sein Blog, in dem er über Familie, Alltag und die Menschheit nachgrübelt. Wobei, ein Mensch hat es ihm ja schon angetan, seine Mitschülerin Doro (Lucie Hollmann). Und zumindest anfangs sieht es auch so aus, als wolle die hübsche Jugendliche mehr von ihm. Als das zwischen ihnen aber nicht ganz so läuft, wie von ihm gedacht, eskaliert die Situation schnell und zieht auch den Rest der Familie mit hinein.

Endlich! Nachdem Lomo – The Language of Many Others vor rund einem Jahr seine Weltpremiere auf dem Filmfest München feierte und anschließend auf jeder Menge Festivals zu sehen war, kommt der Film nun am 12. Juli 2018 auch regulär in die deutschen Kinos. Doch die Geschichte um einen Jugendlichen zwischen Blogwahnsinn und unglücklicher Liebe hat nichts an Aktualität eingebüßt. Wer bislang keine Chance hatte, das deutsche Drama zu sehen, für den haben wir etwas vorbereitet: Wir verlosen 2×2 Eintrittskarten, die ihr in dem Kino eurer Wahl eintauschen könnt.

Schickt uns einfach bis zum 7. Juli 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Karten von unserem Kooperationspartner erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden über unseren Partner hinaus von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Lomo – The Language of Many Others [Gewinnspiel zum Kino-Start]
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.