4 Koenige DVDWeihnachten kann so schön sein! Für andere vielleicht. Lara (Jella Haase), Alex (Paula Beer), Fedja (Moritz Leu) und Timo (Jannis Niewöhner) zumindest ist nur wenig nach Feierlichkeiten zumute. Von den Familien abgeschoben sind sie gezwungen, das Fest der Liebe in einer Jugendpsychiatrie zu verbringen.  Immerhin haben sie einander, nach anfänglichen Schwierigkeiten wachsen sie zu einer echten Gemeinschaft zusammen, unterstützt von Psychiater Dr. Wolff (Clemens Schick). Aber nicht jeder in der Einrichtung ist glücklich über diese Entwicklung.

Normalerweise dürfen wir zum Ende des Jahres auch in filmischer Hinsicht Zuckerschocks am laufenden Band erleben. 4 Könige hob sich hiervon wohltuend ab, das beeindruckend gespielte und teils schmerzhafte Jugenddrama erzählt die Geschichte eines etwas anderen Weihnachtens. Seit dem 20. Mai ist der Film nun auch auf DVD erschienen. Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt, kann sich mit etwas Glück auf ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen, denn wir verlosen ein Exemplar der sehenswerten deutschen Produktion.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 3. Juni eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt! 




(Anzeige)

4.3/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung